Sonntags hat man ein Fußballspiel, feiert Geburtstag oder besucht die Oma. Oder aber man geht mit seiner Klassenlehrerin ins Stadion und schaut vier Stunden Football!
Sechs Jungs der 6f haben genau das getan und viel Spaß gehabt. Nach dem Sportfachtag „@Anti-Mobbing“ mit Spielern der Hamburg Sea Devils bei uns an der Schule hat uns der General Manager Max Paatz zum Gegenbesuch eingeladen.
Erst ging es während des Aufwärmens direkt zu den Profis und der Coach war total froh, seine kleinen Schützlinge wiederzusehen. Anschließend ging es in Block C zum Anfeuern.
Die Regeln im Football sind wirklich umfangreich und man steigt gar nicht so einfach durch, was da eigentlich auf dem Feld stattfindet. Aber in der familiären Stimmung findet man schnell Anschluss und bekommt mit, wann „wir“ vorne liegen.
Die Hamburg Sea devils haben 17:0 gesiegt, die 6f-Delegation hat sich ordentlich heiser geschrien und nach dem Spiel sogar noch auf dem Feld die Spieler getroffen. Und wenn man denkt, da geht nichts mehr, gibt Dom Behrens seine Handschuhe her …
Also auch Souvenirs gab es noch!
Mariam Shabaz