Aktuelles

Berufsorientierung beim Sanitätshaus „Stolle“

Diese Exkursionen sind mittlerweile zu einer guten Tradition geworden, die seit einigen Jahren von beiden Seiten gepflegt wird. Jetzt war es wieder soweit: Die Schülerinnen der Basisklasse 9k besuchten im Rahmen der beruflichen Orientierung das Sanitätshaus „Stolle“.

Die Mitarbeiterin des Unternehmens, Frau Wiecking, empfing uns herzlich und führte uns durch die Abteilungen medizinisches Schuhwerk, Orthetik, Prothetik und Bandagistik. Dabei stellte sie die Grundlagen der Produktion vor und beantwortete die Fragen der Schülerinnen.
Der Vortrag und die Führung waren sehr spannend und anschaulich. Und wer weiß: Vielleicht entscheidet sich jemand aus der Klasse in Zukunft für den einen oder anderen der vorgestellten Berufe…
Natalia Siebert
KL Stammklasse 9k