Aktuelles

Unsere Schulsanitäter: Auch außerhalb der Schule erfolgreich!

Seit 15 Jahren gibt es den Schulsanitätswettbewerb der Unfallkasse Nord, an dem auch unsere Schulsanitäter seit Jahren erfolgreich teilnehmen. Im letzten Jahr kam unser Team stolz mit dem 1. Platz zurück. In diesem Jahr konnten wir gleich zwei Teams ins Rennen schicken.

Unser bekanntes Team mit Pia Funk, Lasse Repenthin, Arved Bösener, Lena Meier-Hedde und dem Neuling Marek Schimanski wollte unbedingt wieder unter die vorderen Plätze kommen und schaffte den grandiosen 3. Platz. Wir sind stolz auf unsere Schulsanis, die fast täglich bei uns an der Schule im Einsatz sind. Unser Nachwuchsteam mit Merle Nissen, Julia Focken, Lea Gravenhorst, Lukas Meier-Hedde und Kirill Hoffmann schaffte bei ihrem ersten Wettbewerb auch gleich den 8. Platz! Ein Superergebnis, zu dem wir ganz herzlich gratulieren.

Durch das Ehrenamt unserer Schulsanitäter ist an unserer Schule eine sachkundige Erstversorgung gewährleistet und Unfallfolgen können gemildert werden. Danke und Glückwunsch beiden Teams!

Karin Wolbring-Priebe

Weitere Berichte:

Bericht auf SAT1